category-image

Gutachten

Die Entwicklung des Bauwesens wurde stets durch technischen Fortschritt begleitet, war aber auch immer mit Baufehlern verbunden. In solchen Fällen bildet das Gutachten ein begründetes Urteil des Sachverständigen zu Zweifelsfragen im Hinblick auf Schadensprozesse, Gebäudezustände oder Baufehler.

Wir erstellen vertrauenswürdige Beurteilungen auf der Grundlage von Tatsachen vor Ort und unseren Erfahrungen mit vergleichbaren Konstruktionen oder Schadensbildern. Daraus leiten wir fundierte Schlussfolgerungen ab, die wir für unsere Auftraggeber in nachvollziehbarer und verständlicher Weise darstellen.

In unsere Gutachtertätigkeiten können wir unser umfangreiches bauhistorisches Fachwissen sowie umfassende Erfahrungen in der Sanierung und Denkmalpflege einbringen.

Ihre Ansprechpartnerin für Gutachten bei der GSE

contact-person-image

Dipl.-Ing. Gabriele Henkens
Geschäftsführerin und Beratende Ingenieurin