hero-image

Unternehmenskultur

Menschen sind unser größtes Potenzial

Für unsere ingenieurtechnischen Höchstleistungen brauchen wir motivierte Menschen, die sich gerne weiterbilden und offen sind für neue Entwicklungen. Dafür haben wir in unserem Unternehmen ein Klima geschaffen, das auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert sowie Weiterbildung und persönliche Entwicklung belohnt. Viele unserer Führungskräfte haben ihre berufliche Laufbahn schon bei uns begonnen. Wir investieren in die Zukunft, indem wir Studenten bereits während des Studiums einen Berufseinstieg ermöglichen.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat für uns eine große Bedeutung und ist der Grundstein für unseren Erfolg. Neben Entwicklungsmöglichkeiten im Beruf setzen wir uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihr Berufsleben mit dem Privatleben zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit sowie die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich.

Ein eingespieltes Team

Gemeinsam aktiv zu sein beim Paddeln, dem jährlichem Team-Staffellauf oder bei Beachvolleyball-Turnieren, unterstützt das angenehme Arbeitsklima. Wir sind begeisterter Sponsor der BR-Volleys und feuern die Mannschaft gemeinsam bei Heimspielen an. Für einen Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch und PC bieten wir allen Mitarbeitern einen wöchentlichen Büro-Bewegungskurs an.

Jährlich unternehmen wir Betriebsausflüge zu eigenen Bauvorhaben und ermöglichen es damit allen Kollegen, einen Einblick in unsere Projekte zu bekommen. Die Terrassen unseres Büros nutzen wir zur gemeinsamen Mittagspause und auch gerne für sommerliche Grillfeste mit Gästen. Und bei Betreuungsproblemen sind auch die Kinder unserer Mitarbeiter willkommene Gäste. Jede Generation findet bei der GSE ihren Platz.

Ingenieure lieben Nachhaltigkeit!

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der GSE. Viele unserer Planungsbereiche befassen sich mit Nachhaltigkeit und Umweltthemen. Auch in unserem Büro arbeiten wir daran, unseren ökologischen Fußabdruck fortwährend zu minimieren. Zum Beispiel verfügen wir über eine hauseigene Solaranlage und beziehen darüber hinaus ausschließlich Ökostrom.

 

Die GSE ist Partner von...

Die GSE unterstützt die Arbeit des ...