Preisträger des Docomomo Rehabilitation Award (DRAW) 2021 sowie 1. Preis BDA Preis Berlin 2021 Neue Nationalgalerie – Berlin

Die Gesamtsanierung der Neuen Nationalgalerie wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet.

In der Kategorie  „Enhanced Masterpieces“ hat das Bauvorhaben den Docomomo Rehabilitation Award (DRAW) 2021 erhalten. Die Vereinigung Docomomo International hat dieses Jahr zum ersten Mal einen Preis für herausragende Sanierungsprojekte ausgelobt. Die Organisation setzt sich für die Dokumentation und den Erhalt von Baudenkmälern der Moderne ein.

Die BDA zeichnete nun die Gesamtsanierung mit dem 1. Preis BDA PREIS BERLIN aus. Mit dem BDA PREIS BERLIN werden alle drei Jahre Architekten und Bauherren gemeinsam für besondere  Leistungen im Land Berlin ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Projekt: Neue Nationalgalerie

Leistungen der GSE

Tragwerksplanung

Kennzahlen

Bausumme: ca. 56,6 Mio. €
Leistungszeitraum: 2016 – 2020