8. November 2020

GSE verabschiedet den Flughafen Tegel

Nach 60 Jahren hat nun endgültig der Flughafen Tegel seinen Betrieb eingestellt. Am Sonntag, den 08.11.2020 startete nachmittags die letzte Air France Maschine.

Seit 1994 sitzt die GSE am Standort Reinickendorf begleitet vom stetigen Fluglärm. Die direkte Aussicht auf die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge war nicht nur ein Störfaktor sondern beeindruckte oftmals auch Besucher.

Geplant war mit einer Feierlichkeit den Flughafen offiziell zu verabschieden. Corona-bedingt war dies nun leider nicht mehr möglich. Dennoch haben es sich einige Kollegen im kleinen Kreis nicht nehmen lassen noch ein letztes Mal auf ein abfliegendes Flugzeug zu blicken.

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedet sich nun die GSE vom Flughafen und freut sich auf den neuen Forschungs- und Industriepark, der dort entstehen soll.