20. Februar 2023

GSE ist jetzt Mitglied in Europas größtem Netzwerk für nachhaltiges Bauen – der DGNB

Foto: www.dgnb.de

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) wurde 2007 gegründet. Das Netzwerk setzt sich dafür ein, dass Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft gefördert sowie das Thema in der Öffentlichkeit präsenter gemacht wird. Mittlerweile zählt der Verein über 2.000 Mitglieder in der ganzen Welt und ist in Europa das größte Netzwerk auf diesem Gebiet.

Da nachhaltiges Bauen bei der GSE bereits seit langem ein zentrales Thema ist, freuen wir uns nun auch aktiv als Mitglied die Arbeit der DGNB zu unterstützen. GSE-Prokurist Martin Franzheld ist als DGNB-Auditor unser Experte in diesem Bereich. Unser Ziel ist es, bei Bauvorhaben nachhaltige sowie auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu finden. Dabei zertifizieren wir nicht nur nach DGNB sondern auch nach BNB und beraten zu LEED oder anderen Bewertungssystemen.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen im Bereich Bauphysik.