Mit einem Jahr Verspätung konnte die Feierlichkeit zum 90. Firmenjubiläum der GSE am 4. September 2021 stattfinden. Es wurde mit rund 300 Gästen im Tipi am Kanzleramt unter freien Himmel in einer der GSE bekannten Umgebung gefeiert. Rund um den Veranstaltungsort befinden sich einige GSE-Projekte, wie beispielweise der Bau des Bundeskanzleramtes, die unser Büro zu einem gefragten Partner in der Baubranche gemacht haben.
Die Feier nahmen wir auch zum Anlass, um auf die aktuell schwierige Situation der Kulturbranche aufmerksam zu machen. Umso schöner war die positive Resonanz auf die verschiedenen Kleinkünstler, die mit Musik, Zauberei und Zeichenkunst die Gäste unterhielten.
Jürgen Marschner, Geschäftsführer der GSE, nutzte die Gelegenheit auf verschiedene soziale Projekte hinzuweisen, wie das Elisabethstift – die Jugendhilfe im diakonischen Werk – sowie das „Desert Flower Center“ des Krankenhauses Waldfriede. Anstelle von Geschenken wurde um Spenden gebeten, die auch zahlreich eingegangen sind. Das „Desert Flower Center“ hat im Zuge der Feierlichkeiten einen Spendenscheck erhalten.
Ein anderes Herzensprojekt der GSE, welches ebenfalls einen Spendenscheck erhalten hat, ist die Carl-Gotthard-Langhans-Gesellschaft Berlin. Der Verein setzt sich für die Würdigung und den Erhalt der Werke von Carl Gotthard Langhans ein. Sein bekanntestes Werk ist das Brandenburger Tor zu Berlin, welches von der GSE saniert wurde.
Die entspannte und heitere Atmosphäre auf der Feier haben alle Anwesenden sehr genossen. Wir möchten uns bei allen Gästen und Mitwirkenden dafür herzlich bedanken!