23. Mai 2023

20. buildingSMART Anwendertag Deutschland 2023 in Stuttgart

GSE-BIM-Expertin Kathrin Holland nahm stellvertretend für die Baukammer Berlin am 20. buildingSMART Anwendertag am 10.05.2023 in Stuttgart teil und konnte wieder vielfältige Impulse mitbringen: „Die vielen Erfolgsmeldungen von gelungenen BIM-Projekten in einzelnen Phasen oder dem Gesamtprozess des Planens und Bauens, müssen unbedingt erwähnt werden. Denn diese sind Wertschätzung und Ansporn zugleich, sich auch weiterhin in den verschiedenen Gremien zum Thema BIM zu engagieren und die Motivation auf die Planungsteams zu übertragen.“

Über 60 BIM-Experten präsentierten in fast 50 Fachvorträgen verschiedene Anwendungen und -Lösungen. Einer der Programmschwerpunkte war Open-BIM und Lean Construction. Mit rund 500 Teilnehmern ist die Veranstaltung eines der relevantesten Events zum digitalen Planen, Bauen und Betreiben. Am Vorabend der Veranstaltung wurden zudem die BIM Champions 2023 geehrt. An dem zweistufig aufgebauten Wettbewerb von buildingSMART Deutschland beteiligten sich 36 Unternehmen und Projektteams sowie Studenten und Auszubildende aus ganz Deutschland.

Weitere Infos: www.buildingsmart.de/buildingsmart-anwendertag