category-image

Brandschutz – Brandschutzplanung beim Umbau

Bei Umbauprojekten steht für uns an erster Stelle eine fundierte Bestandsanalyse. Schon hierbei bewerten wir in Abstimmung mit dem Architekten und dem Bauherrn, inwieweit Bestandsschutz für das Objekt gilt und welche vorhandenen brandschutztechnischen Gefährdungen beseitigt werden sollten.

Für eine optimale Brandschutzplanung vergleichen wir im Zuge der Analyse die Planungsziele des Umbaus mit den Schutzzielen des Brandschutzes und entwickeln darauf aufbauende Planungsvarianten. Dabei ist die Zusammenarbeit mit Restauratoren sowie Denkmalpflegern bei Gebäuden mit Denkmalschutz eine besondere Herausforderung, der wir uns immer wieder gerne und erfolgreich stellen.

Die Erfahrung unserer Tragwerksplaner bei Bestandsobjekten und den hier erforderlichen Kenntnissen brandschutztechnischer Bewertung von Bestandskonstruktionen sind ein wichtiger Teil unseres Leistungsprofils.